Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Das sagen Eltern zum Geisterjagd-Kindergeburtstag

Durchschnitt aus 21 Bewertungen: 4,9 von 5,0

Andreas Urban, DD-Plauen schrieb am 18.10.2023

Unsere Gruppe (7 Kinder, 9-11 Jahre) hat die Geisterjagd viel Spaß gemacht, der zwischenzeitliche Regenschauer hat die Stimmung eher noch verstärkt. Eine Runde Sache, die zum Nachdenken, Mitmachen und Mitgruseln/Miterschrecken einlädt.

Azan Nay, DD-Briesnitz schrieb am 27.08.2023

Die Kinder waren sehr sehr begeistert und auch das Feedback von den Eltern war positiv. Bei 1-2 Stationen haben wir es zeitlich nicht geschafft. Ich habe es bereut, dass wir nicht 3 Gespenster genommen haben, aber den Jungs hätte auch das nicht gereicht. Na ja, vlt. beim nächsten mal :) Ansonsten war alles on TOP!

Astrid M., Astrid M., DD-Gönnsdorf schrieb am 08.05.2022

Es war ein runde Sache. Die Kinder (8 bis 10 Jahre) waren begeistert und das Geburtstagskind glücklich. Vielen herzlichen Dank an den Stadtindianer!

Anja Ehrhardt, Radeberg schrieb am 11.08.2020

Die Geisterjagd war ein voller Erfolg. Toll war neben den Aufgaben und natürlich den Geistern auch das Kartenmaterial. Die Kinder waren die ganze Zeit voll dabei. Das haben wir nicht erwartet. Auch eine Woche danach werden die Traumsteine immer noch regelmäßig geputzt. Ein zusätzlicher, späterer „Geisterbesuch“ wäre noch schöner gewesen. Alles in Allem: Eine feine Sache.

Sabine Creutz, Radeburg schrieb am 15.07.2020

Geisterjagd mit 7 Kindern, im Alter von 9-10 J., war der volle Erfolg. Alle Kinder hatten vor der Geisterjagd die große "Klappe", aber als der Geist das erste Mal erschien, rutschte allen Kindern, aber auch ALLEN das Herz in die "Hose" . Voll ins Schwarze getroffen. Die Suche nach den Codes verlief mit Spannung und die Kinder waren bis zum Schluss mit Eifer und Interesse dabei. Herr Müller hat die Einführung sowie den Schluss der Veranstaltung schön gestaltet. Danke dafür. Das Geburtstagskind wollte gleich für das nächste Jahr die Verbrecherjagd buchen!!!!

S.Vack, Striesen schrieb am 08.09.2019

Kind: „Es war sehr gruselig aber es hat auch Spaß gemacht!“. Das kann ich nur unterschreiben. Alle Gäste waren begeistert. Es war ein aufregender und kurzweiliger Nachmittag, und auch mir sitzt der Schreck über das erste Gespenst noch in den Gliedern! Wir haben alle Stationen gut in der Zeit geschafft, was vermutlich auch damit zu tun hatte, dass sich die Gruppe nach dem ersten Geist-Kontakt nicht länger als unbedingt nötig in der Nähe eines unheimlichen alten Baums oder eines dunklen Gebüschs aufhalten wollte ;) Zum Glück sind die beiden anderen Geister nicht ganz so unvorhersehbar aus dem Nichts aufgetaucht. Die Edelsteine zum Abschluss waren eine tolle Überraschung, die den Tag perfekt gemacht haben. Es war ein spannender 10. Kindergeburtstag. Vielen Dank!

Mario Wald, DD-Seevorstadt schrieb am 24.06.2019

Danke! Alle unsere Kinder waren ganz begeistert. Das Spiel war sehr kurzweilig und spannend. Die Kinder haben jedoch immer gehofft, dass der Geist sie mehrmals erschreckt!

Annett Schindler, Radebeul schrieb am 17.05.2019

Der Regen war eine echte Herausforderung! Aber heute redet kein Kind mehr von den nassen Schuhen. Alle fanden die Geisterjagd toll. Die Geschichten waren phantasievoll und der zeitliche Rahmen perfekt. Der Überfall hätte nach dem Geschmack der Kinder länger dauern können. Obwohl die Zettel aufgeweicht waren, konnten die Kinder den Code gut entschlüsseln. Und mit dem Tipp auf der Karte haben wir auch den Traumstein gefunden. Der ist wirklich toll und wird immer wieder gegen die Sonne gehalten und abends angepustet. Die Gespensterjagt war gut geplant und wir hatten viel Spaß dabei.

Tobias Klinger, Freital schrieb am 04.05.2019

War alles prima, die Kinder waren begeistert. Danke.

Familie Zschau, Plauen schrieb am 07.04.2019

Es war ein sehr gelungener Kindergeburtstag für unseren Sohn, für seine Gäste und für uns! Es war super organisiert und hat allen Kindern viel Spaß gemacht! Der krönende Abschluß waren natürlich die Traumsteine, die alle Kinder mit nach Hause nehmen durften. Wir würden jederzeit wieder buchen! Vielen Dank!

T. Dröger, Plauen schrieb am 30.10.2018

Das war wirklich eine super Veranstaltung. Sehr zu empfehlen. Wir hatten die Geisterjagd gebucht und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Kreativ und abwechslungsreich und mitreißend. Die Kinder waren 3 Stunden durchweg begeistert. O-Ton: Das war der beste Kindergeburtstag, den wir bisher hatten.

Michaela Hache, Nickern schrieb am 02.09.2018

Die Geisterjagd war großartig. Die Mädchen hatten sehr viel Spaß und noch mehr Aufregung. Alle waren hin und hergerissen, ob sie den Geist ein zweites Mal sehen wollten oder nicht. Die benötigten Utensilien im Rucksack konnten wir alle verwenden. Vermutlich geht der schwarze Mann nie wieder in seinen Baum, nachdem die Kinder eine halbe Knoblauchknolle am Eingang verarbeitet haben. Statt Ketchup hatte ich Filmblut von Halloween dabei. Ich denke, der Geist ist zur Freude der Kinder auf den Mond geflogen. Das war DIE Geschichte, die den Eltern hinterher erzählt wurde. Die Traumsteine wurden mittels gegenseitigen Anpustens gleich ausprobiert. Ich empfehle Eltern, jedem Kind immer einen zu überlassen und nicht an der Stelle zu sparen. Das hätte sonst Tränen gegeben. Ich habe auf dem Rückweg noch zu jedem Stein eine Geschichte erzählt. Die Sagenwelt ist so reichhaltig. Es war ein schöner Geburtstag. Danke.

Jana Seifarth, Dresden-Bühlau schrieb am 16.09.2017

Das war ein gelungener Geburtstagsnachmittag für 11 8-9 jährige Mädchen. Sie waren tough genug sich selbst durchzukämpfen, albern genug alle Spielideen umzusetzen, Kind genug um erschrocken zu sein, alt genug den "Gusel" weg zu stecken, gelassen genug, um einfach Spaß zu haben! Und wir Eltern? Mussten uns nur um um den Rahmen kümmern, toll! Auf jeden Fall empfehlenswert! Danke Herr Müller!

Karin Fahlbusch, Johannstadt schrieb am 12.09.2017

Ich bin dankbar, mich für dieses wirklich sehr schöne und vor allem erlebnisreiche Event entschieden zu haben. Alle 11 Geburtstagsgäste, aber auch die Erwachsenen waren begeistert. Die Kids waren durchweg mit großem Ehrgeiz beim Lösen des 7stelligen Zahlencodes dabei. Ich rate auch unbedingt zum Kauf eines Traumsteins, da das nochmal dem ganzen eine bleibende Erinnerung verleiht. Ich empfehle den Stadtindianers garantiert weiter.

Nadine Schwarz, Pieschen schrieb am 28.08.2017

Vielen Dank für diesen schönen Kindergeburtstagvormittag. Alle hatten viel Spaß - vor allem, wenn Sie die "Zutaten" benutzen durften. Die Aufgaben waren unter Anleitung eines Erwachsenen gut zu lösen. Auch der Geist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat für viel Geschrei und Aufregung gesorgt. Klasse. Wir empfehlen diese Veranstaltung gerne weiter.

Andrea Thomas, Niedersedlitz schrieb am 21.08.2017

Wir hatten mit der Gespensterjagd einen sehr bewegten, spannenden und lustigen Kindergeburtstag. Kann weiterempfohlen werden.

Melanie Kuntz, DD-Blasewitz schrieb am 26.06.2017

Es war ein unvergesslicher Kindergeburtstag. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank für die tolle und unkomplizierte Organisation und Begleitung :-). Die Gespensterjagd hat allen Kindern (und den Erwachsenen) sehr viel Spaß gemacht. Ein prima Training für den Orientierungssinn und die Wahrnehmung. Auch das Code-Knacken hat viel Spaß gemacht. Besonders lustig war der Auftritt des "echten" Geistes ("oh ein Grizly auf dem Fahrrad, schnell weg") Schöne Geschichten und lustige Spiele rundeten den Geisterquatsch hervorragend ab. Krönung war dann wirklich der SCHATZ von dem jedes Kind einen funkelnden "Edelstein" mit nach Hause nehmen durfte.

Eva Bock, Leubnitz-Neuostra schrieb am 08.06.2017

Den Kindern und uns hat es viel Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend für manche, da es so lange gedauert hat, hat bis sie den Zauberstein gefunden hatten.

Stephanie Müller schrieb am 06.11.2016

Vielen Dank für den schönen Tag. Unsere Tochter und ihre Kindergeburtstagsgäste waren völlig begeistert von der Gespensterjagd. Wir haben die Kinder etwas vorbereitet und so waren sie schon auf der Hinfahrt total aufgeregt und haben nach allem, was verdächtig war, Ausschau gehalten. Wir konnten alles sehr gut finden und die Aufgaben lösen. Richtig spannend wurde es, als es dunkel wurde und wir mit Taschenlampen umher gezogen sind. Das Grusel-Gespenst war natürlich das Highlight. Da haben selbst wir Großen mal kurz gezuckt. Schade, dass das Gespenst nur einmal kam. Die Kinder haben regelrecht auf ein weiters gewartet. Besonders gut hat den Kindern die Einweisung vom Geister-Professor, speziell das "Mutlied" gefallen. Das haben wir sehr oft gesungen. Am Ende waren die Steine der krönende Abschluss. Alle Kinder waren ganz stolz mit ihren Diamanten. Ein wirklich gelungener Tag für unsere Geburtstagsbande. Wir empfehlen die Geisterjagd auf jeden Fall weiter.

Ute Maria Grosse, Dresden-Mickten schrieb am 19.09.2015

Herzlichen Dank für diesen schönen Tag. Meine Tochter möchte den Stein heute lieber noch nicht in ihrem Zimmer haben, es könnte ja doch noch ein Gespenst nicht richtig vertrieben worden sein und ihn holen kommen- So ruht er heute unter meinem Kopfkissen und wird erstmal mit guten Träumen aufgeladen. Die Jungs hatten auch ihren Spaß und haben noch oft von ihrem ach so peinlichen Tanz vor den vielen Leuten erzählt. Und was ich nicht wusste, die Kinder haben mit der alten Klasse vor 3 Jahren die Verbrecherjagd gespielt und konnten sich noch gut erinnern. Sie fanden nur schade, dass das Gespenst so selten da war! O-Ton meine Tochter: „Nur einmal ganz am Anfang“. Ich hoffe, Sie können noch viele Kinder begruseln und verspenstern. Wir werden es in jedem Falle weitersagen. Herzliche Grüße, Ute Maria Grosse

Steffi Wolf schrieb am 12.04.2015

Ich war heute mit meinem Sohn und seinen Freunden zum Kindergeburtstag bei der Gespensterjagd ... tolle Sache. Die Kinder waren begeistert....alle haben die Herausforderungen gemeistert und sind gestärkt aus der Geschichte heraus gegangen.... jeder war mit seinen Fähigkeiten gefragt und zwischendurch gab es viel zu erleben. Weitersagen! Herzlichst Steffi Wolf.