Kindergeburtstag mit Krimi-Schnitzeljagd

Die Polizei braucht Eure Hilfe

Denn Kinder sehen mehr und können besser kombinieren. Gut, dass Du zu Deinem Kindergeburtstag so viele Gäste hast. Ihr seid die letzte Hoffnung der Polizei, denn es sind schon mehrere Verhaftungsversuche gescheitert.

Vielleicht findet ihr noch Spuren und Hinweise, die von den Profis übersehen wurden. Bonbon-Papier könnte z.B. darauf hindeuten, dass die Kerle ihre Opfer immer erst mit Süßigkeiten anlocken. Und eine ausländische Zigarettenschachtel könnte auf die Mafia hindeuten.

Außerdem weiß die Polizei noch nicht, wie die Bande ihre Nachrichten austauscht oder wie sie ihre Sprengsätze zündet, wenn sie verfolgt wird. Aber vor allem weiß die Polizei nicht, warum Erwachsene Kinder-Spielzeug klauen. Das müsst ihr bei der Schnitzeljagd herausfinden und die Kerle verhaften.

Detektivspiel-Einladung zum Download

Gestohlen: Bälle, Skateboards, Kinderräder und mehr

Verblüffte Eltern

Viele Eltern buchen die Verbrecherjagd, weil sie diese Meinungen gelesen haben. Dass ihre Kinder genauso reagieren, wie es dort Andere beschreiben, können sie sich trotzdem nicht vorstellen. Aber genau so passiert es. Und die Eltern staunen. Denn sie erleben ihre Kinder von einer Seite, die sie bisher gar an ihnen nicht kannten. Und manchmal entdecken dabei sogar die Großen an sich selbst eine neue, alte Seite.

Faszinierte Kinder

Die Kinder tauchen bei der Schnitzeljagd so tief in die Verbrecher-Geschichte ein, dass die "richtige" Welt schnell versinkt. Begeistert kombinieren sie ihre Funde und Zufalls-Begegnungen zu den wildesten Geschichten. Und dass der Täter echt und zum Anfassen ist, auch noch leugnet und sich wehrt, und dass sie ihn trotzdem besiegen, das ist nach so viel Spannung und Abenteuer ein unvergleichlicher Triumph.

Weiter zu Ablauf