Die Polizei tappt völlig im Dunkeln

Findige Detektive sind ihre letzte Hoffnung

Nachdem schon mehrere Verhaftungsversuche fehschlugen, sind nun Kinder die letzte Hoffnung der Polizei. Vielleicht finden sie noch Spuren und Hinweise, die von den Profis übersehen wurden. Bonbon-Papier könnte z.B. darauf hindeuten, dass die Kerle ihre Opfer immer erst mit Süßigkeiten anlocken. Und eine Zigarettenschachtel mit ausländischer Aufschrift, könnte auf die Mafia hindeuten.

Außerdem weiß die Polizei noch nicht, wie die Bande ihre Nachrichten austauscht oder wie sie ihre Sprengsätze zündet, wenn sie verfolgt wird. Aber vor allem weiß die Polizei nicht, warum Erwachsene Kinder-Spielzeug klauen. Das müsst ihr herausfinden.

So sehen coole Detektive nach getaner Arbeit aus: die arme verschränkt und mit Sonnenbrille
Dieser Luftballon ist mit gefährlichem Spreng-Gas gefüllt.