Presse

20.000 Detektive jagen vier Verbrecher

Der Kommissar über seine Kleidung: Hemden darf ich nicht anziehen. Wenn ich das mal vergesse, fehlen mir nach der Verhaftung alle Knöpfe.

FreitagSZ, weiter

Detektive in der Neustadt

Bis zu 150 Kinder auf einmal jagen in der Neustadt die Popkornbande, legen ihr das Handwerk und retten so die Bücher von Erich Kästner vor dem Vergessen.

Campus-Radio Dresden, anhören

Parole? Emil! in der Neustadt

Seit einigen Monaten schnüffeln emsige Detektive durch die Dresdner Neustadt, um die gewiefte Popcorn-Bande dingfest zu machen.

Spießer, weiter

Detektive lernen nebenbei besser Lesen

Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung, kurz IGLU, hat es an den Tag gebracht: Sachsens Schüler haben immer öfter Probleme beim Lesen

Morgenpost am Sonntag, weiter

Im Internet entdeckt

Der Dresdner Lutz Müller hat mit seinen Stadt- spielen eine geniale Geschäftsidee auf den Markt gebracht ...

Dresdner Woche, weiter